Über uns - LG-Sport GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Dein Ansprechpartner • seit 1960 • wenn es um Ski- & Snowboardtuning geht!
The world largest and most specialised manufacturer of ski & snowboard hand tools
German quality since 1960
Bereits im Jahre 1960 wurde die Fa. Kunzmann Kunststofftechnik von Herrn Friedrich Kunzmann in einem kleinen Nebengebäude auf dem elterlichen Grundstück gegründet.

In der Anfangsphase wurden die Kunststoffteile noch mit einer handbetriebenen Spritzgussmaschine erzeugt.
Bereits nach kurzer Zeit wurde die Produktion in ein größeres landwirtschaftliches Gebäude verlegt.
Durch stetiges Auftrags- und Produktionswachstum konnte einige Jahre später bereits ein eigenes großes Firmengebäude in
Ingolstadt bezogen werden.

Während dieser Aufbauphase wurde der Maschinenpark sowie die umfangreiche Produktpalette sukzessive aufgebaut, so dass die Fa. Kunzmann sport products schnell als international agierendes Unternehmen tätig war.
Im Laufe dieser Jahre wurde von Herrn Kunzmann die Marke FK-SKS am Sportartikelmarkt etabliert und weltweit vertrieben.

Im Jahre 2009 wurde die Fa. Kunzmann sport-products von der Firma LG-Sport GmbH in Brautlach übernommen und die Produktpalette für Ski- und Snowboard Werkzeuge weiter ausgebaut. Auch die Fa. LG-Sport GmbH steht - wie die Fa. Kunzmann – für innovative, kundenorientierte Produkte, zuverlässige Qualität in der Entwicklung, Herstellung und Produktion von Kunststoffteilen für die Industrie und der Sportbranche. Auf unseren Spritzgussmaschinen verarbeiten wir eine Vielzahl von unterschiedlichsten thermoplastischen Polymeren zu hochwertigen Formteilen für die Industrie. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns dabei qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren.

Im Jahre 2015 wurde der Firmensitz von Brautlach nach Manching verlegt. Auch hier wird das umfangreiche Angebot in gewohnter Qualität weiterhin aufgebaut und verbessert, damit wir auch in Zukunft die Wünsche unserer internationalen Kunden erfüllen können.


























Manfred Gaull
Geschäftsführung
"Lebt für LG-Sport"

Herta Gaull
Buchhaltung / Vertrieb
"Ohne Kaffee läuft hier gar nichts"
Monika Protsch
Vertrieb / Mädchen für Alles
"Nur das Genie beherrscht das Chaos."

Produktion:
Sandra:
Ein Genie an der Druckmaschine &
eine Rakete in der Montage.
Petra:
Unser Allrounder, ihr ist nichts zu
schwer.
Radu:
Wird nervös, wenn man seinen Fräs- &
Spritzmaschinen zu nahe kommt.
Gerhard:
Ein wahrer Gentleman und das nicht
nur bei den Spritzmaschinen.
Marco:
Hält den Rekord beim
Spritzgusswerkzeug aufbauen.

German quality since 1960
LG-Sport GmbH
Königsaue 5
85077 Manching
GERMANY
Menü
Telefon: +49 84 59 / 5388 - 080

E-Mail: info(at)lg-sport.de
Internet: www.lg-sport.de
Aus Leidenschaft zum Sport!
German Engineering
Zurück zum Seiteninhalt